Latentspeicher
 
PowerTank
 
PowerTank ist ein Latentspeicher, der wie ein Wasserspeicher Energie speichert.
 
Allerdings besitzt der Latentspeicher eine viel höhere Speicherkapazität, bei gleichem Volumen.
Desshalb hat PowerTank folgende Eigenschaften:
 
  • Energieeffizient
  • Kostensparend
  • Wertsteigernd
  • Zukunftssicher
  • Umweltgerecht!

Latentwärmezellen sind innovative Pufferspeicher, die entwickelt wurden, um Wärme aus kleinen unregelmäßigen Energiequellen wie Solarenergie, Brennstoffzellen, Stirlingmotoren, Wärmepumpen etc. effizient zu speichern. Weiter wird PowerTank im konventionellen Öl-/Gasheizungsbereich eingesetzt, zur Reduzierung der Brennstoffkosten und Minderung des Emissionsausstoßes.
 
Latentwärmespeicherung ist die Speicherung von Wärme in einem Material, welches einen Phasenübergang, vorwiegend fest - flüssig, erfährt (engl. Phase Change Material, PCM). Bei der Einspeicherung von Wärme in das Speichermaterial beginnt das Material bei Erreichen der Temperatur des Phasenübergangs zu schmelzen und erhöht dann, trotz weiterer Einspeicherung von Wärme, seine Temperatur nicht, bis das Material komplett geschmolzen ist. Erst dann tritt wieder eine Erhöhung der Temperatur auf.
haustechnik-werner.de haustechnik-werner.de
haustechnik-werner.de    
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 035267/50793 oder per eMail an info@haustechnik-werner.de zur Verfügung.


Quelle: haustechnik-werner.de
Stand: 25.07.17 000000m 08:34 Uhr